Circus Circus mit CMB 91 RS

Probleme bzw. Fragen zum Aufbau des Powerboates/des Rumpfes, dann postet hier herein. Natürlich kann auch hier über einen bestehenden Aufbau diskutiert oder einfach nur vorgestellt werden.
Benutzeravatar
Knatter
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 00:29

Re: Circus Circus mit CMB 91 RS

Beitrag von Knatter »

Nein, Kent Quick seal black. Damit habe ich bspw. 2 CMBs in eine CT04 geklebt, vor Jahren, ohne dass da etwas passiert wäre.

Beim Kent Kleber kann man den Klebstoff bspw. mit Brennsprit an den Fingern glattstreichen, ohne dass das einen Einfluss auf die Festigkeit hätte. Und das ist überhaupt nicht selbstverständlich.

Ich habe mal einen wesentlich kostengünstigeren Kleber eines anderen Herstellers versuchsweise verwendet, um Geld zu sparen ... hat sich nicht gelohnt!
Wer nicht spinnt, ist nicht normal!!!
Benutzeravatar
Knatter
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 00:29

Re: Circus Circus mit CMB 91 RS

Beitrag von Knatter »

Auch hier habe ich Fortschritte gemacht. Das Boot ist eigentlich fertig, mit RC-Box, Servos, Ruderanlage etc. Hier ein paar Details:

Fixierung des Heckflügels:

Bild

Anpassen des vorderen Deckels:

Bild

Normalerweise gehe ich dann mit dem Boot aufs Wasser. Dann finde ich heraus, was ich noch ändern muss. Und ändern tu ich lieber vor dem Lackieren.

Hier habe ich einen andern Weg gewählt, alles wieder demontiert und ab in die Spritzkabine. Wenn sie dann fertig lackiert ist, gibt es weitere Bilder, vom fertigen Boot vor der Erstfahrt.

Kann ein paar Wochen dauern......
Wer nicht spinnt, ist nicht normal!!!
Benutzeravatar
Knatter
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 00:29

Re: Circus Circus mit CMB 91 RS

Beitrag von Knatter »

Bild
Wer nicht spinnt, ist nicht normal!!!
Antworten