MHZ River Race Jet

Probleme bzw. Fragen zum Aufbau des Powerboates/des Rumpfes, dann postet hier herein. Natürlich kann auch hier über einen bestehenden Aufbau diskutiert oder einfach nur vorgestellt werden.
Benutzeravatar
mr.sush
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:18

MHZ River Race Jet

Beitrag von mr.sush »

Hallo zusammen,

Die Popeye ist noch nicht mal fertig schon das nächste auf dem Tisch.

Ein Jetboot wollte ich schon immer für den Spassfaktor. Eigentlich noch nicht jetzt aber MHZ hatte Rabatt auf die Antriebe und schon war ein Packet unterwegs mit dem 52er Jet und einer Hülle dafür.

Die erste Frage lies nicht lange auf sich warten, mit was den Jet am Boden kleben. Gibt es da Erfahrung ob Sikaflex oder Harz besser geeignet ist?
IMG_20221013_192917.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Sascha
Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 12:25

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von Ron »

Ich hab noch keinen Jet gebaut. Aber wenn das Setup durch den Jet ja schon feststeht dann spricht nichts dagegen den einzuharzen. Musst ja da nicht wieder ran...
Benutzeravatar
isam
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Sep 2022, 15:56

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von isam »

ich hab bei meinen Jet-Booten den Jet immer eingeharzt (mit Matte). ich wollte es in diesem Bereich immer sehr steif haben, damit der Jet immer schön sauber und gleichmäßig saugen konnte. Ja, Sika kann auch relativ hart aushärten, aber es bleibt immer noch ein bisschen Restelastizität und die wollte ich nicht. Ich war immer auf störungsfreies Einsaugen aus, deshalb gab esbei mir auch keine Schutzgitter vorm Jet.
Benutzeravatar
mr.sush
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:18

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von mr.sush »

Der einzige Vorteil den ich bei Sikaflex sehe wäre die Vibrationsdämpfung.
Aber ich denke mit Harz kommt das gut.

Habe am Wochenende den Jet und den Rumpf angepasst. Ich musste beim Jet seitlich etwas feilen da er zu breit war und nicht weit genug runter in die Öffnung passte. Jetzt passts aber perfekt.
IMG_20221014_173250_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Sascha
Benutzeravatar
isam
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Sep 2022, 15:56

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von isam »

eigentlich sollten vom Jet keine Vibrationen kommen, es sein denn das der Impeller nicht wuchtig ist….
Benutzeravatar
mr.sush
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:18

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von mr.sush »

Lange nichts eschrieben, natürlich ist es weiter gegangen.

Die Piloten werden grad von einem guten Mann gedruckt, da freue ich mich sehr darauf.
IMG_20221115_164327.jpg
IMG_20221115_164334.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Sascha
Benutzeravatar
mr.sush
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:18

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von mr.sush »

Natürlich muss da ein Überrollbügel drauf, da ist meine Baustelle grad.

Den Hauptbügel habe ich gestern gelötet nun müssen die nach hinten und der mittlere nach vorne angepasst werden. Da warte ich aber bis ich die Piloten habe um Probesitzen zu können damit alles passt.
IMG_20221117_163505.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Sascha
Hallo_Nick
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Nov 2022, 19:43

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von Hallo_Nick »

Hallo mr.sush

Ich baue mir gerade auch ein Boot mit dem 52er MHZ Jet auf.

Da der Jetantrieb aber nicht mehr an den 32er Zenoah hängen soll wollte ich dich fragen welches Antriebs-Setup du hier bei deinem Jetsprint verwendest?(Motor,Regler,Akkus)

Vielen Dank schon mal für die Info

Gruss Nick
Benutzeravatar
mr.sush
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:18

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von mr.sush »

Hallo Nick,

Ich kann noch nicht sagen ob und wie es funktioniert aber ich habe den SSS 56114 mit 390kv, einen 25063-3 X2-SERIES PRO ESC und dies an 12S.

Mal sehen wenn die Erstfahrt ist wie es geht...
Gruss
Sascha
Hallo_Nick
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Nov 2022, 19:43

Re: MHZ River Race Jet

Beitrag von Hallo_Nick »

Hallo Sascha,

Vielen Dank für die Info.

Boa 12S, ich weiß das ist im grunde schon die richige Richtung für diesen Großen Jetantrieb aber dann muss ich weiter schauen ob nicht etwas passenderes für mein geplantes 6S Setup bekomme.

Ich möchte den 52mm Jet eh in einen zu kleinen Rumpf zwängen, und nur am Strand damit Faxen machen.

Vorher war das Gebastel in einem Highfield Schlauchboot drin, der Benziner wurde direkt von dem Strand aber nicht so gerne gesehen.

Hier mal 2 Bilder
https://flic.kr/p/2o2i1VS
https://flic.kr/p/2o2i1WD


Gruss Nick
Antworten