Projekt-X von Kulz Custommmade

Probleme bzw. Fragen zum Aufbau des Powerboates/des Rumpfes, dann postet hier herein. Natürlich kann auch hier über einen bestehenden Aufbau diskutiert oder einfach nur vorgestellt werden.
Botanicman2000
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Sep 2022, 22:56

Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

hier mal Bilder meines aktuellen Projektes was schon zu lange im regal liegt.

Rumpf ist 115cm lang und in Kohle Kevlar Laminiert mit aussen Sichtkohle.
Ursprünglich mit Verbrenner geplant. Dann umgeschwenkt auf Elektro.
Motor ein SSS 56114 war schon eingeheftet mit Aluträger usw ebenso die Antriebskomponenten die hier noch lagen. Alles von MTC.#

Dann hab ich da sim Dezember wieder in die Finger gehabt also Brushless raus und RCMK der hier lag reingehalten. Motorspanten erstellt ausgefräst und passt.
RC-Box von AH Racing geordert und eingepasst.

Da die Box weit ins Heck wandert habe ich hinten einen Einschub gemacht und vorne wird die mit 2 Schrauben fixiert.

Hier erste Bilder
WhatsApp Image 2024-01-21 at 21.14.34.jpeg
WhatsApp Image 2024-01-21 at 21.14.24.jpeg
WhatsApp Image 2024-01-07 at 16.50.56 (1).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Botanicman2000
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Sep 2022, 22:56

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von Botanicman2000 »

WhatsApp Image 2024-01-07 at 15.43.11.jpeg
WhatsApp Image 2024-01-07 at 15.43.11.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Botanicman2000
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Sep 2022, 22:56

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
irgendwie kann ich nach paar Sekunden den Beitrag nicht bearbeiten.

Die Motorspanten aus 6mm Flugzeugsperholz schnell mit Gewebe Laminieren und fertig, denkste nach 1,5 tagen konnte ich das Gewebe vom Holz abziehen das Gewebe war ausgehärtet aber kein Verbund zum Holz eingegangen. Harz war L285 von R&G

also neue Spanten aus normalem 6mm Buche, das gleiche Ergebnis.
sehr seltsam. Mitlerweile 50 Euro Gewebe für die Tonne.

Aktuell probiert Manfred von Kulz Custommade das für mich.

mal schauen was Montag oder Dienstag dabei rauskommt.

Manfreds Rümpfe sieht man bei Facebook und die gehen alle Top ( ja Werbung :-) )

Meine Rc-Box ist fast fertig mit Gasservo Lenkung Killswitch Empfänger und Akku sowie Ladebuchsen.

Ich hoffe das ich mal wieder was hinbekomme mit Bootfahren. War sehr lange raus.


Gruß Uwe
Botanicman2000
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Sep 2022, 22:56

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von Botanicman2000 »

scheint keinen zu Interessieren

also spare ich mir meine Zeit
spezi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 19:08

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von spezi »

Tja Uwe ,

so ist es , seit Wats App Mode ist , ist es hier ruhig geworden. Schade .
Freut mich , das du auch wieder aktiver wirst , scheint so als ob nicht nur unsere Sparte ruhiger wir , was so Modellbau betrifft . War heute vormittag bei den Fliegern zu einer Veranstaltung in Anklam , was soll ich sagen : sehr wenig Modellbauer und auch Besucher , heute ist wohl nur noch Playstation und sowas Mode . Selbst bauen ist nicht mehr " in " :roll:
Mach weiter und ich schaue mir das bei Gelegenheit gerne mal an und würde mich auch freuen , mal wieder ein Bierchen miteinander zu genießen .

In dem Sinne , bis bald mal wieder , spezi ;)
Benutzeravatar
Richie Online
Beiträge: 20
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 07:58

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von Richie »

Hey Leute, nicht den Kopf hänge lassen :)

Die meisten haben keine Zeit mehr , weil sie gegen rechts und für die Demokratie auf die Straße gehen, bzw. demonstrieren. Da bleibt für das Hobby keine Zeit mehr. Ich hoffe, dass die Demokratie bis zum 1. Mai wieder sicher ist, damit wenigstens ein paar liebe Freunde nach Dessau kommen. :) :) :)
LG Richie
Benutzeravatar
Richie Online
Beiträge: 20
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 07:58

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von Richie »

Botanicman2000 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 18:29 scheint keinen zu Interessieren

also spare ich mir meine Zeit
... schreib ruhig weiter, viele lesen mit aber schreiben halt nichts, mir gehts auch so :)
LG Richie
Benutzeravatar
muscle
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Sep 2022, 09:36

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von muscle »

Moin,
Der bau interessiert mich immer, habe nur zu verbrennern nicht so viel zu sagen. Fahre ja nur elektrisch. Aber manchmal kann ich mir noch das eine oder andere anschauen.
Also wir lesen schon, was geschrieben wird.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
MarcoZ
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 22:04

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von MarcoZ »

Moin Uwe,

Ich schließe mich Richie und Thomas an, bin mehr oder weniger auch ein stiller Leser, also mach bitte weiter.

Ich werde demnächst auch noch die Vollendung meines 233er hier kund tun, inklusiv Abschluss-Video ;)
Ausserdem kommt noch ein Baubericht meiner MHZ Hunter ;)
Benutzeravatar
AxelBorowski
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 17:46

Re: Projekt-X von Kulz Custommmade

Beitrag von AxelBorowski »

Immer weiter schreiben 😃gibt ja auch Stille Leser.
Ist sowieso still geworden hier im Forum.
Gibt ja jetzt viele WhatsApp Gruppen die sich austauschen.Die lesen in so einem Forum nicht.
Viele wollen sich nicht hier anmelden etc.geht ja bei WhatsApp schneller.
Egal ,mach weiter und halte uns auf dem laufenden.
Hubraum ist nur durch Hubraum zu :D ersetzen
Antworten