Die Suche ergab 24 Treffer

von marcus290
Di 2. Apr 2024, 12:40
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Hat jemand die Welle vom CMB 27 revidiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Hat jemand die Welle vom CMB 27 revidiert?

Da gibt es doch einige, die das machen. Hast du die Ersatzteile da? Pressen und richten kann ich dir die Welle. Ich kann dir die Welle auch Laserschweißen lassen, damit sie sich nicht mehr verdreht.
von marcus290
Di 2. Jan 2024, 14:00
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Einfluss Endrohr Länge
Antworten: 3
Zugriffe: 1826

Re: Einfluss Endrohr Länge

Interessant ist nur das Kraftrohr, dass ist definiert. Alles was du auf das Kraftrohr dann raufsteckst, hat dann nicht mehr so viel Einfluss solange die Abgase ungehindert entweichen können.
von marcus290
Di 10. Okt 2023, 07:14
Forum: Aufbau u.Bootvorstellung Verbrenner + Turbine
Thema: Arno Ferrari 150 cm mit 30.5 cc QuickDraw
Antworten: 21
Zugriffe: 10719

Re: Arno Ferrari 150 cm mit 30.5 cc QuickDraw

empfehlen kann ich Bauschaum für Wärmedämmung, der quillt nicht nach und schrumpft auch später nicht
von marcus290
Mo 15. Mai 2023, 12:44
Forum: Dies und Jenes
Thema: MTL Leppack :wieder aktif??
Antworten: 5
Zugriffe: 4544

Re: MTL Leppack :wieder aktif??

nein, dass wäre in der deutschen Rennbootzsene bekannt
von marcus290
Fr 5. Mai 2023, 07:44
Forum: welcher Rumpf?
Thema: Welchen F1 Rumpf Cat Scale
Antworten: 11
Zugriffe: 7318

Re: Welchen F1 Rumpf Cat Scale

So ein Boot interessiert mich auch. Wir hatten vor zwei Jahren einen Wettbewerb in Dillingen gemacht, da war einer, der sein großes Tunnelboot in dem Maßstab nachgebaut hatte. Da war ein Zenoah drin. Das Boot lief echt gut und war schnell. Er hat die Form dazu und auch Dateien für 3D-Druck. Er hatte...
von marcus290
Di 28. Mär 2023, 09:38
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4357

Re: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Der Dichtring würde nur unnötig die Reibung erhöhen und bei einem Rennmotor zählen einfach die Drehzahlen. Außerdem ist dort doch der Drehschieber angebracht, das reicht als Dichtung bei den Druckverhältnissen.
von marcus290
Mo 27. Mär 2023, 16:47
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4357

Re: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Laufgarnituren bekam man immer aus der Ukraine. Suche mal bei Facebook nach Anatoly Karpov.
von marcus290
Mo 27. Mär 2023, 16:44
Forum: Methanoler/Benziner
Thema: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4357

Re: Ersatzteile für EVO 2000 und fragen zur Kurbelwelle

Das sollte so passen. Rennen wirst du damit ja wohl nicht fahren. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Pleuel auch kolbengeführt und hat deshalb an der Kurbelwelle etwas Spiel. Wichtig ist, dass die Kurbelwelle nicht verdreht ist. Das passiert bei dem Motor gerne mal. Deshalb lassen viele ihre Kub...
von marcus290
Mi 15. Mär 2023, 07:16
Forum: elektrische Komponenten
Thema: Empfänger für Futaba 4pk
Antworten: 23
Zugriffe: 12379

Re: Empfänger für Futaba 4pk

Ich fahre regelmäßig Rennen, normal reicht entweder ein Killoutschalter bei den Benzinern und bei den Methanolern legen alle den Failsavemode auf die Lenkung. Dann fährt das Boot so lange im Kreis bis der Funk wieder da ist, Sprit alle ist oder das Boot eingfangen wird. Wenn du die Spritzufuhr bei e...
von marcus290
Mo 13. Mär 2023, 07:37
Forum: elektrische Komponenten
Thema: Empfänger für Futaba 4pk
Antworten: 23
Zugriffe: 12379

Re: Empfänger für Futaba 4pk

Ich fahre mit einer FlySky Noble, die hat 4 Kanäle. Bis jetzt hatte ich auf einem normalen Wettkampfkurs keine Empfangsschwierigkeiten. Die Empfänger sind bezahlbar und in allen Größen zu bekommen.